LUSTIGES TASCHENBUCH
Enten - Edition
Nr. 13

Donald der Pechvogel

Ist es nicht schrecklich ungerecht, dass ich ständig unter Missgeschicken und üblen Pannen zu leiden habe? Oder findet ihr es etwa normal, dass ich in wenigen Wochen mehr Schicksalsschläge zu verkraften habe als andere Leute in ihrem ganzen Leben? Dass ich nicht übertreibe, werdet ihr sehen, wenn ihr die nachfolgenden Geschichten lest. Ganz am Anfang erfahrt ihr, wie alles begann. Denn ein Mal, ein einziges Mal stand es auf des Messers Schneide! Um ein Haar wäre ich statt Vetter Gustav zum Glückspilz geworden und stünde nun auf der Sonnenseite des Lebens. Und ich armes Würstchen habe ihm auch noch geholfen, das sagenhafte schwarze Kleeblatt zu finden und zum Schoßkind des Glückes zu werden. Denn dieser Glücksbringer ist seinem Finder ein Leben lang treu. Was habe ich seitdem nicht alles versucht, mein Dasein als Unglücksrabe ins Gegenteil zu verkehren. So war ich beispielsweise einmal stolzer Besitzer eines Glückskreuzers und alles geriet mir zum Besten. Ich wurde in kürzester Zeit sogar zum reichsten Mann von Entenhausen. Doch was war das Ende vom Lied? Ihr könnt es euch sicher denken. Es ist noch gar nicht so lange her, da wandte ich mich um Hilfe an Onkel Primus und erhielt von ihm einen wahren Wundertalisman, der schon vielen Pechvögeln geholfen hat. Ihr werdet es kaum glauben, aber sogar dieser Glücksbringer brachte bei mir keine Besserung... Mittlerweile sehe ich meine einzige Chance darin, meinem Unglück davonzulaufen.

Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen und wünsche gute Unterhaltung! Ups, jetzt muss ich mich aber sputen! Mein Unglück naht auf leisen Sohlen...

Euer Donald

 

Alle Comic-Bilder und Texte auf dieser Homepage sind © DISNEY und © EHAPA.
Sollten irgendwelche Einwände gegen hier Veröffentlichtes bestehen, bitte ich Sie sich bei mir zu melden,
die Bilder/Texte werden dann von der Homepage genommen.