LUSTIGES TASCHENBUCH
Nr. 324

Der Wert des
Geldes

Mit Blitz und Donner... trete ich diesmal als der gewaltige nordische Gott Thor auf. Und das alles vor tausend Jahren und um ein paar wild gewordene Wikinger zu beeindrucken, die sich Onkel Dagoberts Vermögen unter den Nagel gerissen haben. Dass sie den Wert seines Geldes zu schätzen wissen, steht außer Frage. Aber wie wir in diese verzwickte Lage geraten sind, ist eine aberwitzige Geschichte... Aus den Fängen der Wikinger gerate ich in die meines Vetters Dussel. Auch nicht besser! Er taucht mit einem Hund namens Schnäppchen bei mir auf, den er angeblich zur Schatzsuche abgerichtet hat. Wenn das mal gut geht... Wer meine resolute Freundin Daisy kennt, kann ermessen, was es heißt, ihren Geburtstag zu vergessen. In meiner Not verspreche ich ihr, meinen “Freund” Phantomias zu ihrem Damenkränzchen zu schicken und bitte Dussel, den Superhelden zu spielen. Ein glatter Fehlgriff, denn am Ende taucht Phantomias zwei Mal auf, und das ist eindeutig einer zu viel!

Alles Gute und bis bald! Euer

DONALD

 
Start-
Seite
Anzahl
Seiten
WD-
Kennung
Geschichte Story von Zeichnung von Hauptperson
5 40 D 2001-123 Der Wert des Geldes Pat & Carol McGreal Flemming Andersen Onkel Dagobert
45 33 D 2002-049 Die härteste Rallye der Welt Andreas Pihi Joaquin Micky Maus
78 1 I-2311-04 Kreative Küche Alessandro Sisti Lara Molinari Baptist
79 24 I-2479-6 Eine fiese Kampagne Riccardo Pesce Ettore Gula Onkel Dagobert
103 27 I-2468-2 Such, Schnäppchen, such! Carlo Panaro Luciano Milano Donald Duck
130 1 I-2477-03 Pharaonische Spiele Rudy Salvagnini Nicola Tasolini Goofy
131 29 I-2482-5 Im Tal der schwebenden Schafe Rudolfo Cimino Ottavio Panaro Onkel Dagobert
160 20 I-PK-112 Eindeutig einer zu viel Lucio Leoni & Emanuela Negrin Lucio Leoni & Emanuela Negrin Donald Duck
180 14 I-2368-4 Das ideale Geschenk Giustina Porcelli Gianluca Piannello Donald Duck
194 20 I-2479-2 Lebensechte Motive... Enrico Faccini Enrico Faccini Donald Duck
214 1 I-2488-02 Voll ausgebremst Dario Pennati Dario Pennati Goofy
215 35 D 2001-168 Streit in Hinterwaldhausen Terry Laban Pasquale Donald Duck

Alle Comic-Bilder und Texte auf dieser Homepage sind © DISNEY und © EHAPA.
Sollten irgendwelche Einwände gegen hier Veröffentlichtes bestehen, bitte ich Sie sich bei mir zu melden,
die Bilder/Texte werden dann von der Homepage genommen.