LUSTIGES TASCHENBUCH
Nr. 297

IN DEN KLAUEN DER
KROKONEN 

Diesmal sind wir auf der Suche nach Spuren von Außerirdischen, aus denen Onkel Dagobert natürlich "kolossal Kapital schlagen" möchte, wie er sich auszudrücken pflegt. Was mich betrifft, so brenne ich förmlich darauf, außerirdischen Lebensformen zu begegnen und mich von ihrer Weisheit inspirieren zu lassen. Hätte ich allerdings auch nur im Entferntesten geahnt, was da auf mich zukommt, wäre ich mit Sicherheit zu Hause in meiner gemütlichen Hängematte liegen geblieben! Wir landen nämlich auf dem Planeten der überaus kriegerischen Krokonen, wo wir überraschenderweise und zu unserem großen Glück plötzlich über Superkräfte verfügen. Ist das nicht fantastisch? Ob sie uns wirklich etwas nützen und wir die Plünderung der Erde durch diese üblen Burschen verhindern können, werde ich euch hier natürlich nicht verraten! Von mir erfahrt ihr nur noch schnell, welche Geschichten euch sonst noch erwarten:
Um die Einschaltquoten seines Fernsehsenders wieder nach oben zu treiben, kommt Onkel Dagobert auf die bahnbrechende Idee zu einer neuen Serie. Das Ende vom Lied ist, dass Dussel, Gustav und ich zusammen unter einem Dach leben müssen, um pausenlos von Kameras "beobachtet" und ausgestrahlt zu werden. Logischerweise versuche ich, mir die Gunst der Zuschauer zu sichern und die anderen Beiden durch allerlei Streiche lächerlich zu machen. Ob das bei Gustavs sprichwörtlichem Glück allerdings so eine gute Idee war, müsst ihr schon selbst beurteilen...

 
Start-
Seite
Anzahl
Seiten
WD-
Kennung
Geschichte Story von Zeichnung von Hauptperson
5 35 D 2000-037 In den Klauen der Krokonen Paul Halas Fecchi Dagobert Duck
40 37 D 2000-015 Die Zaubertruhe Mark & Laura Shaw Pasquale Donald Duck
77 32 I-2374-1 Wind des Vergessens Augusto Macchetto Giuseppe Dalla Santa Micky Maus
109 31 I-2354-5 Unter einem Dach Carlo Panaro Valerio Held Donald Duck
140 29 I-2370-2 Furioses Führerscheinfiasko Angelo Palmas Ettore Gula Dagobert Duck
169 1 I-2364-01 Dussel als: Taxifahrer Massimilliano Valentini Emilio Urbano Dussel Duck
170 24 I-2367-5 Die Masche mit der Maske Bruno Enna Andrea Maccarini Donald Duck
194 25 I-2363-2 Rätsel der verschwundenen Tiere Carlo Panaro Vincenzo Arcuri Tick, Trick und Track
219 35 D 99212 Der trübste Job im Universum Michael T. Gilbert Pasquale Donald Duck

Alle Comic-Bilder und Texte auf dieser Homepage sind © DISNEY und © EHAPA.
Sollten irgendwelche Einwände gegen hier Veröffentlichtes bestehen, bitte ich Sie sich bei mir zu melden,
die Bilder/Texte werden dann von der Homepage genommen.