LUSTIGES TASCHENBUCH
Nr. 296

Die OMA schlägt zurück

Es geht ganz schön zur Sache in diesem Buch, das könnt ihr mir glauben! Wie ihr ja sicher wisst, stand ich der OMA – nein, diesmal ist nicht Oma Duck gemeint... hihi! – bisher eher skeptisch gegenüber. Ich war nur aus einer (hüstel!) gewissen Geldnot heraus dabei. Aber nach diesem aufregenden Auftrag gebe ich gerne zu, dass ich restlos begeistert bin! So, jetzt der Reihe nach: Der Weltraumschurke Gilor Borax, ein Wandler, der jede gewünschte Gestalt annehmen kann, hat sich in das Hauptquartier der OMA eingeschlichen und mit einem ganz üblen Trick sämtliche Agenten kampfunfähig gemacht. Es geht darum, diesen gefährlichen Burschen aufzuspüren und aus dem Verkehr zu ziehen. Genau die Art von Herausforderung, auf die Dussel und ich schon ewig warten! Klingt logisch, oder? Gut, dann haltet euch fest, es wird spannend...
Auch als Phantomias gerate ich diesmal voll in die Schusslinie, denn Klaas Klever, dieser skrupellose Geschäftemacher, hat diesmal vor, Phantomias zu vermarkten. Um mich als das Original auszuschalten will er mir vor laufender Kamera die Maske vom Gesicht reißen. Dass er damit die Existenz des sagenumwobenen Beschützers von Entenhausen ein für alle Mal zerstört, ist ihm natürlich ziemlich egal. Doch zu meinem großen Erstaunen taucht plötzlich ein zweiter Phantomias auf, der – oder sollte ich besser sagen, die – mich aus dieser unangenehmen Situation befreit! Ihr werdet überrascht sein, um wen es sich dabei handelt...

 
Start-
Seite
Anzahl
Seiten
WD-
Kennung
Geschichte Story von Zeichnung von Hauptperson
5 39 D 2000-106 Die OMA schlägt zurück unbekannt unbekannt Donald Duck
44 26 I-2362-3 Das Amulett der Macht Paola Mulazzi Fabiona la Cacolucci Dagobert Duck
70 24 I-2375-5 Die Don & Rosa Show Gianfranco Cordara Sergio Cabella Donald Duck
94 35 D 2000-100 Die Büchse der Pandora Pat & Carol McGreal J. Gonzales Micky Maus
129 30 I-2370-1 Phantomias in der Falle Bruno Enna Marco Gervasio Donald Duck
159 36 I-2364-1 Rätsel um Rita Rührig Alberto Savini Lara Molinari Dagobert Duck
195 10 I-2369-3 Oma Ducks Kochkünste Sergio Tulipano Giorgio Di Vita Oma Duck
205 49 D 99165 Ein Schweinehirt auf hoher See Paul Halas Miquel Donald Duck

Alle Comic-Bilder und Texte auf dieser Homepage sind © DISNEY und © EHAPA.
Sollten irgendwelche Einwände gegen hier Veröffentlichtes bestehen, bitte ich Sie sich bei mir zu melden,
die Bilder/Texte werden dann von der Homepage genommen.