LUSTIGES TASCHENBUCH
Nr. 272

Die Wunderblume

Eins muss man Donald lassen! Er hat den absoluten Riecher dafür, wann es besser ist, sich aus der Schusslinie zu bringen und vorsichtshalber für einige Wochen auf eine einsame Insel zu verschwinden - der gute Bertel ist manchmal maßlos in seiner Wut. Dabei hat Primus von Quack doch nur eine harmlose Geschichte erzählt, als Onkel Dagobert mal wieder seinen schlimmen Rücken hatte. Sie handelte von einem kleinen Stamm von Südsee-Insulanern, die keine Krankheiten kennen, weil sie täglich den Tee einer bestimmten Wunderblume trinken und... Aber schon rennt Bertel los und will mal wieder das große Geschäft machen. Ist er nicht selber schuld an seinem Missgeschick, wenn er einem nie richtig zuhört? Aber entscheidet doch selbst, wenn ihr die Geschichte gelesen habt... 

 
Start-
Seite
Anzahl
Seiten
WD-
Kennung
Geschichte Story von Zeichnung von Hauptperson
5 40 D 98168 Besuch von Rab-ia`t Dave Rawson Bancells Donald Duck
45 33 I-2264-6 Die Wunderblume Sergio Tulipano Vincenzo Arcuri Onkel Dagobert
78 32 I-2290-5 Ruhm aus dem Rechner Carlo Gentina Ottavio Panaro Donald Duck
110 35 D 98145 Ein Greenhorn im Wilden Westen T. Gilbert Joaquin Micky Maus
145 25 I-2022 Doch noch Glück gehabt! Mario Volta Ottavio Panaro Donald Duck
170 25 I-2165-1 Ein hübscher Traum... Bruno Concina Lara Molinari Donald Duck
195 25 I-2008 Einer ist immer der Dumme Rodolfo Cimino Enrico Faccini Onkel Dagobert
220 30 D 96221 Der glücklose Gaukler Bob Langhans Bancells Donald Duck

Alle Comic-Bilder und Texte auf dieser Homepage sind © DISNEY und © EHAPA.
Sollten irgendwelche Einwände gegen hier Veröffentlichtes bestehen, bitte ich Sie sich bei mir zu melden,
die Bilder/Texte werden dann von der Homepage genommen.