LUSTIGES TASCHENBUCH
Nr. 242

WETTLAUF DER ERBEN

Hallo, Freunde!

Wie ihr ja sicher wißt, bin ich normalerweise nicht gerade vom Glück begünstigt. Daher ist meine Freude riesengroß, als ich von einer ausstehenden Erbschaft erfahre. Doch bereits auf dem Flugplatz erhalte ich den ersten Dämpfer, denn Gustav (grr!) und Dussel (hmpf!) sind mit von der Partie. Wenn ich gewußt hätte, was sonst noch so alles an Streß auf mich zukommt und daß sich die ganze Sache zu einer Art Wettkampf auswächst, hätte ich wohl lieber die Finger davon gelassen und wäre in meiner bequemen Hängematte in Entenhausen geblieben.
Ihr könnt jedenfalls gespannt sein, wer das Rennen am Ende macht...
Eins muß man Onkel Dagobert lassen, er neigt nun wirklich nicht dazu, sich auf die faule Haut zu legen. Dumm ist nur, daß er mich immer wieder in seine aberwitzigen Unternehmungen hineinzieht und dadurch in die unangenehmsten Situationen bringt.
Diesmal hat er sich in den Kopf gesetzt, neue Welten zu entdecken und durchstreift - Düsentrieb macht’s möglich - den Weltraum auf der Suche nach erdähnlichen Planeten.
Was wir da an Abenteuern zu bestehen haben und auf welche Lebensformen wir in den Tiefen des Alls stoßen, ist wirklich unglaublich! Doch lest selbst! Ihr werdet staunen...
Tja, dann werde ich mich jetzt erst einmal ein bißchen ausruhen! Das solltet ihr auch tun, rät euch euer Donald


 

Alle Comic-Bilder und Texte auf dieser Homepage sind © DISNEY und © EHAPA.
Sollten irgendwelche Einwände gegen hier Veröffentlichtes bestehen, bitte ich Sie sich bei mir zu melden,
die Bilder/Texte werden dann von der Homepage genommen.